Leitungswasserschaden? Schnell und einfach bei uns melden: Darauf kommt es jetzt an!

Sie sind Kunde oder Kundin bei der VGH Versicherung und möchten einen Leitungswasserschaden melden? Dann sind Sie hier genau richtig! Auf dieser Seite finden Sie wichtige Verhaltenstipps für den Schadenfall und was Sie nach einem Leitungswasserschaden beachten sollten. Außerdem erhalten Sie auf dieser Seite einen Überblick, welche Angaben unser Service-Team von Ihnen braucht, damit wir Ihren Schadenfall möglichst schnell bearbeiten können.

5 Top-Tipps im Überblick und die Checkliste für Ihre Schadenmeldung
5 Top-Tipps im Überblick
  • Wasser abstellen: Sofort die Wasserzufuhr stoppen
  • Strom aus: Zuerst Strom abstellen und danach Geräte vom Stromnetz trennen
  • Wasser beseitigen: Bei kleinen Wassermengen geht das selbst, bei größeren Mengen helfen Feuerwehr oder Fachunternehmen.
  • Inventar sichern & lüften: Hausrat und Inventar vor Feuchtigkeit schützen und wegräumen. Gegen Schimmelbildung durch Feuchtigkeit hilft lüften.
  • Rufen Sie unser Service-Telefon an: Im Schadensfall stehen wir unseren Kunden und Kundinnen zur Seite unter der Telefonnummer: 0800 844 0800
Checkliste für Ihre Schadenmeldung
  • Vertragsnummer für die Schadenmeldung griffbereit halten
  • Reparaturen, Leckageortung möglichst immer erst nach Rücksprache mit der VGH oder Ihrem VGH-Berater
  • Falls Handwerker bereits beauftragt wurde, direkt die VGH informieren
  • Als VGH-Kunde oder -Kundin erreichen Sie unser kostenloses Schaden-Service-Telefon unter: 0800 844 0800
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