Sie sind hier: Startseite |Newsroom |Presseinformationen
22. März 2023

VGH Versicherungen: Vorstandswechsel im Vertriebsressort

Zum 1. Januar 2024 wird Dr. Fabrice Gerdes (41) neuer Vertriebsvorstand der VGH Versicherungen in Hannover. Er folgt damit auf Frank Müller (63), der nach mehr als 30 Jahren Tätigkeit für die VGH im 65. Lebensjahr in den Ruhestand tritt.

teaser-personalie-vertriebsvorstand
Dr. Fabrice Gerdes (links) löst zum 1. Januar 2024 Frank Müller im VGH-Vorstand ab.
Frank Müller ist seit 2012 als Vorstandsmitglied der öffentlich-rechtlichen Versicherungsgruppe in Niedersachsen tätig. Er verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing und zentraler Service. Neben seiner Tätigkeit in Hannover war Müller von 2007 bis 2018 als Vorstandssprecher der zum Unternehmensverbund gehörenden Öffentlichen Versicherungen Bremen (ÖVB) tätig.

Darüber hinaus vertritt er die VGH in zahlreichen Gremien des Verbands öffentlicher Versicherer (VöV). Unter anderem nimmt Frank Müller als Aufsichtsratsvorsitzender der OEV Online Dienste GmbH eine wichtige Rolle in der digitalen Weiterentwicklung des Online-Auftritts der öffentlichen Versicherer wahr.

Dr. Fabrice Gerdes wechselt vom Provinzial Konzern aus Münster nach Hannover. Der heute 41-Jährige startete seine berufliche Laufbahn 2002 bei der ERGO Versicherungsgruppe im Vertrieb. Von 2012 bis 2018 war er unter anderem als Manager der Unternehmensberatung Zeb in Münster tätig. In dieser Zeit konzipierte und gründete er außerdem die Vertriebsgesellschaft „grün versichert“, die sich als Online-Makler für nachhaltige Versicherungsprodukte schon frühzeitig positionierte.

In der Westfälischen Provinzial war Gerdes seit 2018 als Hauptabteilungsleiter Vertriebsmanagement für den Ausschließlichkeitsvertrieb zuständig. Nach der Fusion der Provinzial Gesellschaften wurde er zum Generalbevollmächtigten für den operativen Ausschließlichkeitsvertrieb ernannt. Seit September 2022 verantwortet Gerdes in der Provinzial Holding als Bereichsleiter die Hybridstrategie des Versicherungskonzerns.
Icon-grau-vgh

Über die VGH Versicherungen:

Die VGH ist der größte öffentliche Versicherer in Niedersachsen – mit einem lückenlosen Angebot an Schaden- und Personenversicherungen. Rund 4.600 Mitarbeiter sind direkt oder indirekt für den regionalen Marktführer tätig, darunter etwa 450 VGH-Vertreter und ihre Mitarbeiter. Gemeinsam mit dem zweiten Vertriebspartner, den Sparkassen, bilden sie ein flächendeckendes Servicenetz zur Betreuung von rund 1,8 Millionen Kunden. Nicht nur als Versicherer und Arbeitgeber, auch als Sponsor zahlreicher Projekte und Programme im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich engagiert sich die VGH traditionell für die Menschen in ihrem Geschäftsgebiet.
ansprechpartner2

Christian Worms

Pressesprecher / Medienarbeit 

E-Mail: christian.worms@vgh.de
Telefon: 0511-362 3808

Beratersuche

Die Beratersuche nutzt den Service von Here, beachten Sie bitte die Datenschutzhinweise.

Wonach möchten Sie suchen?

Meine VGH

Ihr neues Kundenportal

Jetzt registrieren

Zum Login

Meine VGH

Ihr neues Kundenportal

Jetzt registrieren

Zum Login