Spezialistensuche und Zweitmeinung BetterDoc
Hilfe bei der Arztsuche

In Deutschland gibt es ca. 2.000 Krankenhäuser und 400.000 berufstätige Ärzte – sicher nicht immer einfach, die richtige Wahl zu treffen.

Möglicherweise suchen Sie einen erfahrenen Arzt für eine Behandlung oder eine spezialisierte Klinik für eine bevorstehende OP. Vielleicht möchten Sie auch sichergehen, dass eine geplante Operation wirklich erforderlich ist und suchen nach einer kompetenten Zweitmeinung.

Dazu hat die Provinzial Krankenversicherung Hannover AG eine Kooperation mit BetterDoc.

BetterDoc ist Marktführer für die Suche nach geeigneten Spezialisten innerhalb Deutschlands und empfiehlt nur Ärzte und Kliniken mit nachweislich großer Erfahrung und sehr guten Ergebnissen. 

Über 91 % Weiterempfehlungsrate von jährlich mehr als 10.000 zufriedenen Patienten sprechen für BetterDoc.

So einfach funktioniert ́sDer Service von BetterDoc ist für unsere krankheitskostenvoll- oder beihilfeversicherten Kunden der Provinzial Krankenversicherung Hannover AG kostenfrei.
1. Kontaktaufnahme
Rufen Sie gebührenfrei 0800 444 6 999 (Mo. – Fr. 9:00 Uhr – 17:00 Uhr) an und geben Sie den Zugangscode PVGH-22FL telefonisch durch.
Sie können auch online einen Rückruf vereinbaren: www.betterdoc.org/vgh
2. Ihr persönliches Beratungsgespräch
Mit dem medizinischen Team von BetterDoc besprechen Sie Ihr individuelles Anliegen und sagen, was Ihnen persönlich bei der Arzt- oder Klinikwahl wichtig ist.
3. Ihre Arztempfehlung inklusive Terminkoordination
Spätestens 48 Stunden, nachdem Ihr Anliegen vollständig aufgenommen wurde, erhalten Sie sachlich begründete Empfehlungen für die Ärzte oder Kliniken, die optimal zu Ihrem individuellen Anliegen passen. Auf Wunsch vereinbart BetterDoc für Sie im Anschluss einen Termin.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.betterdoc.org/vgh
FAQ – Häufige Fragen zu BetterDoc
Wann sollte ich den Service nutzen?
Wie läuft eine Zweitmeinung bei BetterDoc ab?
Ich bin mir nicht sicher, ob BetterDoc mir weiterhelfen kann. Wie kann ich das herausfinden?
Ich habe keine eindeutige Diagnose. Kann ich den Service dennoch nutzen?
Wie findet BetterDoc den richtigen Arzt für mich?
Ist BetterDoc wirklich unabhängig und nur dem Patienten verpflichtet?
Was passiert mit meinen Daten?
Sind meine Daten bei BetterDoc sicher?
Wann werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Unser Kundenservice für SieIhr digitaler, schneller Weg zur Krankenversicherung

Für Sie als Kunden der VGH Krankenversicherung stellen wir eine Vielzahl von Services zur Verfügung. Hier erfahren Sie, wie Sie beispielsweise Ihre Dokumente schnell und einfach einreichen, Bescheinigungen anfordern oder einen Leistungsfall melden können.